Ökologische Ersatzmassnahmen

Auftraggeber/in:ASTRA
Bearbeitung:2014 - 2018

Das Bundesamt für Strassen ASTRA hat im Raum Bern diverse Projekte in unterschiedlichem Verfahrensstand in Bearbeitung. Planänderungen, Änderungen bei den räumlichen Gegebenheiten und Verzögerungen sind üblich und erfordern die Wahrung des Überblicks, zumal die Projekte meist in irgendeiner Form zusammenhängen. Ein Teilbereich der Planungen betrifft die ökologischen Ersatz- und Wiederherstellungsmassnahmen.
naturaqua PBK erstellt für das ASTRA eine Bilanz über noch offene und bereits ausgeführte Massnahmen und erarbeitet für diverse Projekte neue Ersatzmassnahmen.

Leistungen von naturaqua PBK:

  • Bilanz der ausgeführten und noch offenen Wiederherstellungs- und Ersatzmassnahmen
  • Konsolidierung mit Kanton und Bund
  • Erarbeiten neuer Ersatzmassnahmen in Zusammenarbeit mit diversen Behörden und Institutionen

 

Ansprechperson
Franziska Witschi